Seminarbelegung

 

Grün: ausreichend verfügbare Plätze

Gelb: wenige Plätze frei

Rot: ausgebucht, Warteliste, u.U. Raumänderung

Das Thema EU-DS-GVO fließt in meine Seminare ein!

 

TERMINE 2018 TERMINE 2018 TERMINE 2018

 

GebüH - Intensiv – Abrechnungsseminare,

    •  alle Seminare  von 10-18 Uhr:
  • Freitag, 8.6.2018
    • Kursräume Offenbach, München-Pasing
    • als 2-Tages-Komplettseminar zu buchen in Kombination 10./11.3.
    • Gelb: wenige Plätze frei

 

  • Samstag, 23.6.2018
    • Seminarraum im Cafe Brinker, 44625 Herne, Straße des Bohrhammers 2
    • Dieses  Seminar wird mit einem kompletten Catering (2 Kaffeepausen und einem warmen Mittags-Snack) angeboten
    • Grün: ausreichend verfügbare Plätze

 

Existenzgründungsseminare mit Intensiv-GebüH – Abrechnungsteil

  • je von 10-18 Uhr

Existenzgründungsseminare

  • Samstag 9.6.2018

    • Kursräume Offenbach, München-Pasing
    • als 2-Tages-Komplettseminar zu buchen in Kombination mit dem 10.3.
    • Gelb: 2 Plätze frei

Die beiden Seminartage in München  (8. und 9.6.) können, bei ausreichen freien Plätzen auch in Kombination als ein 2-tägiges Komplettseminar gebucht werden

 

WEITERE TERMINE 2018  WEITERE TERMINE 2018  WEITERE TERMINE 2018

 

Existenzgründungs- oder

Praxisführungsseminar

 

Die Termine für den Herbst stehen fest, jedoch noch nicht, wann an welchem Ort welches Seminar gegeben werden wird. 

Der Plan ist in Bearbeitung, sobald Ort und Datum feststehen, werden die Daten an dieser Stelle veröffentlicht. Insgesamt wird es vier Seminare im Herbst geben. Wahrscheinliche Seminar-Orte sind Herne, München, Wuppertal und Bochum

Abrechnungsseminare

"Sage es mir und ich werde es vergessen - 

zeige es mir und ich werde es behalten - 

lass´ es mich tun und ich werde es begreifen!" 

 

(Konfuzius)

  

Nach diesem Motto verfahre ich bei den aktiven Übungen rund um das GebüH. Wenn Sie meine Seminare besucht haben, werden Sie verstanden haben, warum einige Kollegen/innen gut bis sehr gut von ihrem erzielten Einkommen leben können. Sie werden das neu Erlernte sofort in Ihren Praxen gewinnsteigernd umsetzten und anwenden können, versprochen!

Seminarbewertung

Momentan läuft eine Bewertungstestphase mit der Vergabe von Punkten, deshalb gibt es keine aktuelle Seminarwertung an dieser Stelle.

 

Bewertungsnoten der bisherigen Seminare:

  • Seminar insgesamt: 1,06
  • Seminarräume: 1,0
  • Erreichbarkeit: 1,0
  • Inhalte: 1,14
  • Praxisrelevanz: 1,14
  • Dozenten: 1,29
  • Vermittlung der Inhalte: 1,0
  • Beantwortung offener Fragen: 1,0
  • Allgemeine Zufriedenheit: 1,14
  • Weiterempfehlung: 1,0

Herzlichen Dank an meine Seminar- und Workshopteilnehmer! Nur mit euch zusammen kann ein Seminar so gut werden!

 

Herzlichst,

 

Sabine Schiewer

 

Bisher habe ich über 20 Seminare für Abrechnungsschulungen und Praxisführung gegeben.

 

Alle bisherigen  Veranstaltungen liefen harmonisch und für alle Beteiligten sehr zufriedenstellend ab. Es waren Teilnehmer sowohl vom BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker), vom BTB (Bildungswerk für Therapeutische Berufe), von Magrowski und Partner (Versicherungsmakler für Heilberufe), von "heilpraxisLIFE" und "Salutamed" (Abrechnungssoftware), "Konzepte und Heilkunst" (Schulungen und Beratungen für Heilpraktiker, Stefan Lackermeier) sowie auch von der PVS-MEFA Reiss anwesend.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich mich sehr herzlich bei meinen Kooperationspartnern für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken!

 

Die Evaluationen haben im Einzelnen folgende Ergebnisse ergeben:

 

  1. Inhalte des Seminares sind interessant: 
    1. 153 von 170 möglichen Punkten,
    2. entspricht einem Durschnitt von 90,0% der möglichen Punkte
    3. entspricht einer Schulnote von 1
    4. Bemerkungen der Teilnehmer:
      1. guter Mix
      2. sehr gut erklärt
      3. Finanzen für mich uninteressant. Interessant wäre gewesen: Wo und wie gibt es Fördermittel
        1. Antwort: für HP so gut wie keine! Auch von der ARGE gibt es die nur als Ermessensache der Sachbearbeiter, auch bei Banken haben HP SEHR schlechte Karten für Fördermittel, selbst für Mikrodarlehen.
      4. Workshop ist notwendig um auch von der Praxis gut leben zu können
      5. kurzweilig und lebendig
  2. Inhalte des Seminares haben eine hohe Praxisrelevanz:
    1. 164 von 170 möglichen Punkten,
    2. entspricht einem Durschnitt von 9,64% der möglichen Punkten
    3. entspricht einer Schulnote von 1
    4.  Bemerkungen der Teilnehmer:
      1. Aus der Praxis für die Praxis
      2. sehr praxisnah
      3. als Praxisneuling sehr wichtig
      4. Aus der Praxis mit vielen Beispielen
  3. Die Seminarinhalte sind für die eigene Praxis gut einsetzbar:
    1. 159 von 170 möglichen Punkten,
    2. entspricht einem Durschnitt von 93,5% der möglichen Punkten
    3. entspricht einer Schulnote von 1
    4.  Bemerkungen der Teilnehmer:
      1. Anregungen und neue Möglichkeiten
      2. ich hoffe, ich kann sämtliche Informationen gut umsetzen
      3. das meiste hat mir gefallen. Siehe Punkt 1 (Finanzen für mich uninteressant…)
      4. JA, ganz viel
      5. guter Leitfaden
      6. einige Inhalte habe ich vermisst, Labor, eigene Therapien, etwas viel physiotherapeutische Beispiele
        1. Anmerkung: da hat jemand NICHT GUT aufgepasst, Labor WAR DABEI! Dafür Physio NICHT, aber viel manuelle Techniken, auch den Grund dafür habe ich mehrfach genannt. Aber ab 15 Uhr ist es am Freitag wohl zum Aufpassen etwas zuuuu spät…..
  4. offene Fragen wurden beantwortet, es wurde adäquat auf Fragen reagiert:
    1. 164 von 170 möglichen Punkten,
    2. entspricht einem Durschnitt von 96,4 % der möglichen Punkten
    3. entspricht einer Schulnote von 1
    4.  Bemerkungen der Teilnehmer:
      1. gut und ausreichend beantwortet
      2. wurde alles gut erklärt
      3. kleine Gruppe, alle Fragen konnten beantwortet werden
  5. Bewertung des Dozententeams / Sabine Schiewer
    1. 163 von 170 möglichen Punkten,
    2. entspricht einem Durschnitt von 9,58 % der möglichen Punkten
    3. entspricht einer Schulnote von 1
    4.  Bemerkungen der Teilnehmer:
      1. praxisnah, kompetent, gut erklärt
      2. klare Erklärungen und Formulierungen!
      3. kurz und prägnant, gefällt mir
      4. super! sehr kompetent
      5. oft verzettelt, wichtige Zeit verloren! Redet drum rum!
      6. sehr gutes Fachwissen
  6. Bewertung des Dozententeams / Stefan Lackermeier
    1. 109 von 120 möglichen Punkten,
    2. entspricht einem Durschnitt von 90,8 % der möglichen Punkten
    3. entspricht einer Schulnote von 1
    4.  Bemerkungen der Teilnehmer:
      1. Das Abrechnungsprogramm hört sich sehr sinnvoll an! Ich denke, das ist eine sinnvolle Anschaffung!
      2. Preis und was der beinhaltet wurde mir erst bei genauerer Nachfrage klar. Mehr Transparenz der Kosten von Anfang an wäre mir lieber.
      3. gerne nächstes Mal etwas mehr Zeit
      4. sehr gut
      5. konnte alle Fragen beantworten
  7. Vermittlung der Inhalte / Verständlichkeit
    1. 159 von 170 möglichen Punkten,
    2. entspricht einem Durschnitt von 9,35% der möglichen Punkten
    3. entspricht einer Schulnote von 1
    4.  Bemerkungen der Teilnehmer:
      1. Auch wenn ich die Einstellung zur Abrechnung nicht teile, war die Ausführung sehr prägnant
      2. jede Frage wurde mir verständlich beantwortet
      3. wurde teilweise nicht von Anfang an mit den Grundlagen erklärt
      4. sehr humorvoll!
      5. --> gerne auch intensiver
      6. --> "fast" etwas zu knackig, kurz
        1. Anmerkung: in einen 4-stündigen Workshop kann man leider nicht die Inhalte eines 2-Tages-Seminares verfrachten. Da muss man sich halt bei der Anmeldung entscheiden, was man will. Workshop ist halt "knackig, kurz"
  8. Seminarräume (allgemeine Atmosphäre, Ausstattung des Seminarraumes)
    1. 131 von 150 möglichen Punkten,
    2. entspricht einem Durschnitt von 87,3% der möglichen Punkten
    3. entspricht einer Schulnote von 2
    4.  Bemerkungen der Teilnehmer siehe Punkt 9, zusammengefasst
  9. Erreichbarkeit des Seminarortes
    1. 143 von 160 möglichen Punkten,
    2. entspricht einem Durschnitt von 89,3% der möglichen Punkten
    3. entspricht einer Schulnote von 2
    4.  Bemerkungen der Teilnehmer:
      1. Im Vorfeld ist eine kurze Anfahrtbeschreibung mit Parkplatzempfehlungen von Vorteil
        1. Anmerkung: Zum Einen war auch ich das erste Mal in Singen und zum Anderen ist es in der heutigen Zeit sicher kein Hexenwerk, sich über das Internet
      2. liebevolle Verpflegung
      3. sehr angenehm
      4. Fahrtzeit über 3 Stunden
      5. Beamerpräsentation könnte größer sein
  10. Zufriedenheit mit dem Seminar allgemein
    1. 157 von 170 möglichen Punkten,
    2. entspricht einem Durschnitt von 92,3 % der möglichen Punkten
    3. entspricht einer Schulnote von 1
    4.  Bemerkungen der Teilnehmer:
      1. Abrechnung hätte mir noch intensiver gut getan, Hygieneplan wäre auch noch gut. Wusste ich aber, dass das nicht drankommt
      2. Klasse
      3. Weiter so :-)
  11. Mit welcher Wahrscheinlichkeit würden Sie dieses Seminar weiterempfehlen?
    1. 159 von 170 möglichen Punkten,
    2. entspricht einem Durschnitt von 93,5 % der möglichen Punkten
    3. entspricht einer Schulnote von 1
    4. Bemerkungen der Teilnehmer:
      1. zu 100%

 

 

Die Aufschlüsselung der Werte setzt sich wie folgt zusammen:

  • bei 90% und mehr der erreichbaren Punkte: sehr gut
  • bei 80-89% der erreichbaren Punkte: gut
  • bei 70-79% der erreichbaren Punkte: befriedigend
  • bei 60-69% der erreichbaren Punkte: ausreichend
  • darunter: Frau Schiewer begibt sich in psychotherapeutische Behandlung

 

Da aber der Notenschnitt in diesem Fall bei einer, wie ich finde fantastischen 1,18 liegt, komme ich darum noch einmal herum...

 

 

Ausgewählte Seminarbewertungen einiger bisher gegebener Seminare:

 

 

Heilpraktikerschule Düsseldorf, HPSD

 

Bewertung der Schulleitung:

 

Die Rückmeldungen zum gesamten Tag waren durchweg sehr, sehr positiv, - das Format schreit förmlich nach einer jährlichen Wiederholung. Und da wir unseren Absolventen immer ein Seminar zur bestandenen Prüfung schenken, wird wahrscheinlich das Wochenende „Praxisgründung“ zum Standard-Präsent werden.

Herzlichen Dank noch einmal für Ihre kompetente und lebendige Präsentation!

Beste Grüße nach Bochum,

 

Bewertung der Seminarteilnehmer:

 

  • Sehr, sehr gutes Format
  • Gutes Feedback
  • Frau Schiewer hat dazu wesentlich beigetragen
  • Sehr souveräne Geschichte
  • Top: die offene Frage- und Antwortrunde
  • im Vergleich zu 2012 keine Unsicherheiten mehr

  

 

Übrige Seminarbewertungen in Auszügen:

 

 

  • Das ganze Thema ist so umfangreich, dass ich mir noch etwas mehr Zeit gewünscht hätte. Beide Referenten waren TOP und haben mit guten Tipps parat gestanden. 
  • Weiter so und gerne noch mehr ;) 
  • Leider war zu viel Thema und zu wenig Zeit. Ansonsten gute Tipps und Austausch. 
  • Am Ende rennt die Zeit weg, gerade bei der für mich wichtigen Abrechnung! 
  • Zeit zu kurz fürs tiefer gehen. 
  • Ich habe schon zwei Existenzgründungsvorträge besucht. Sie sind die Einzige, die mir bisher als Heilpraktikerin auf meine Fragen die Antworten hatten, die mir weiterhelfen. 
  • Ja, es war wirklich gut.
  • Ich glaube, das hat allen so gut gefallen, weil endlich mal Licht ins Dunkle gekommen ist und wir endlich das Gefühl hatten, es gibt doch noch Antworten ;-)

 

  • Sehr umfangreich! Als Einstieg sehr wertvoll. 
  • Ich fühlte mich mit diversen Sachen wie Abrechnung noch sehr überfordert, da der Bereich eigene Praxis noch völlig neu ist. Es hat mir sehr gut gefallen, viele wertvolle Tipps zu bekommen. 
  • Thema Abrechnung zu kurz

 

  • Schöner wäre die Langversion gewesen, da das Thema doch sehr wichtig ist
  • Bitte um Urkunde im Anschluss
  • Interessantes, kompaktes Seminar
  • Seminar zu kurz / zu viel Inhalt bzw. Inhalt zu sehr gestrafft für zu kurzen Zeitrahmen
    1. Sehr schöne Atmosphäre
    2. Viele wichtige Informationen, die sehr gut vermittelt wurden
    3. Gerade für die Praxisgründung sehr wichtig
    4. Beide Dozentinnen waren sehr nett und haben die Inhalte kompetent und lebendig vermittelt
    5. Informationen wurden in entspannter und lockerer Atmosphäre vermittelt. Hat sehr gut gefallen
    6. Sehr leckeres Essen
    7. Sehr gute Atmosphäre, mit sehr viel Information und Offenheit
    8. Toller Raum
    9. Sehr nett und offen
    10. War sehr gut verständlich
    11. Erwartungen alle erfüllt
    12. Sehr nette Dozenten, super Tipps und Erklärung
    13. Das hat mir gefehlt und endlich kann ich besser planen für meine Selbstständigkeit, Danke
    14. Generell gilt: alle Themen waren sehr praxisbezogen und hilfreich, es hat mir sehr gut gefallen!
    15. schnell ein Feedback zu deinem Seminar, habe dich schon weiterempfohlen, ich glaube dein nächstes Seminar platzt dann aus allen Nähte

Vielen Dank an meine Teilnehmer für die tollen Kommentare zu meinen Seminaren! Die Umstellung der Seminare hat dazu geführt, dass das Thema Abrechnung den Raum erhält, der ihm angemessen ist. Dieser Kritikpunkt ist seither nicht mehr aufgetaucht in den Bewertungen. Auch sehr gut angenommen wird der praktische Teil "Arbeit mit der GebüH". Immer wieder kommen Bemerkungen die in die Richtung gehen: "Ich hätte mir mehr Zeit für die Fülle an Themen gewünscht. Einiges war für mich zu kurz oder da es für mich komplett neu war, hatte ich Schwierigkeiten, bei dem Tempo zu folgen"

 

Diese Kritik ist berechtigt, aber die Themenvielfalt rund um Praxisgründung- und -Führung ist so immens, dass ich noch nicht einmal an zwei kompletten Seminartagen alle Themen so umfassend abhandeln kann, wie es deren Tragweite im Praxisalltag erfordern würde. Ich stehe aber per Mail allen Ratsuchenden auch nach meinen Seminaren für Anfragen zur Verfügung!

 

Herzlichst,

 

Ihre Sabine Schiewer, Osteopathin und HP

Existenzgründungs- und Praxisführungsberaterin des BDH

Seminarbelegung

 

Grün: ausreichend verfügbare Plätze

Gelb: wenige Plätze frei

Rot: ausgebucht, Warteliste, u.U. Raumänderung

Das Thema EU-DS-GVO fließt in meine Seminare ein!

 

TERMINE 2018 TERMINE 2018 TERMINE 2018

 

GebüH - Intensiv – Abrechnungsseminare,

    •  alle Seminare  von 10-18 Uhr:
  • Freitag, 8.6.2018
    • Kursräume Offenbach, München-Pasing
    • als 2-Tages-Komplettseminar zu buchen in Kombination 10./11.3.
    • Gelb: wenige Plätze frei

 

  • Samstag, 23.6.2018
    • Seminarraum im Cafe Brinker, 44625 Herne, Straße des Bohrhammers 2
    • Dieses  Seminar wird mit einem kompletten Catering (2 Kaffeepausen und einem warmen Mittags-Snack) angeboten
    • Grün: ausreichend verfügbare Plätze

 

Existenzgründungsseminare mit Intensiv-GebüH – Abrechnungsteil

  • je von 10-18 Uhr

Existenzgründungsseminare

  • Samstag 9.6.2018

    • Kursräume Offenbach, München-Pasing
    • als 2-Tages-Komplettseminar zu buchen in Kombination mit dem 10.3.
    • Gelb: 2 Plätze frei

Die beiden Seminartage in München  (8. und 9.6.) können, bei ausreichen freien Plätzen auch in Kombination als ein 2-tägiges Komplettseminar gebucht werden

 

WEITERE TERMINE 2018  WEITERE TERMINE 2018  WEITERE TERMINE 2018

 

Existenzgründungs- oder

Praxisführungsseminar

 

Die Termine für den Herbst stehen fest, jedoch noch nicht, wann an welchem Ort welches Seminar gegeben werden wird. 

Der Plan ist in Bearbeitung, sobald Ort und Datum feststehen, werden die Daten an dieser Stelle veröffentlicht. Insgesamt wird es vier Seminare im Herbst geben. Wahrscheinliche Seminar-Orte sind Herne, München, Wuppertal und Bochum

Abrechnungsseminare

"Sage es mir und ich werde es vergessen - 

zeige es mir und ich werde es behalten - 

lass´ es mich tun und ich werde es begreifen!" 

 

(Konfuzius)

  

Nach diesem Motto verfahre ich bei den aktiven Übungen rund um das GebüH. Wenn Sie meine Seminare besucht haben, werden Sie verstanden haben, warum einige Kollegen/innen gut bis sehr gut von ihrem erzielten Einkommen leben können. Sie werden das neu Erlernte sofort in Ihren Praxen gewinnsteigernd umsetzten und anwenden können, versprochen!

Seminarbewertung

Momentan läuft eine Bewertungstestphase mit der Vergabe von Punkten, deshalb gibt es keine aktuelle Seminarwertung an dieser Stelle.

 

Bewertungsnoten der bisherigen Seminare:

  • Seminar insgesamt: 1,06
  • Seminarräume: 1,0
  • Erreichbarkeit: 1,0
  • Inhalte: 1,14
  • Praxisrelevanz: 1,14
  • Dozenten: 1,29
  • Vermittlung der Inhalte: 1,0
  • Beantwortung offener Fragen: 1,0
  • Allgemeine Zufriedenheit: 1,14
  • Weiterempfehlung: 1,0

Herzlichen Dank an meine Seminar- und Workshopteilnehmer! Nur mit euch zusammen kann ein Seminar so gut werden!

 

Herzlichst,

 

Sabine Schiewer

 

Seminarbelegung

 

Grün: ausreichend verfügbare Plätze

Gelb: wenige Plätze frei

Rot: ausgebucht, Warteliste, u.U. Raumänderung

Das Thema EU-DS-GVO fließt in meine Seminare ein!

 

TERMINE 2018 TERMINE 2018 TERMINE 2018

 

GebüH - Intensiv – Abrechnungsseminare,

    •  alle Seminare  von 10-18 Uhr:
  • Freitag, 8.6.2018
    • Kursräume Offenbach, München-Pasing
    • als 2-Tages-Komplettseminar zu buchen in Kombination 10./11.3.
    • Gelb: wenige Plätze frei

 

  • Samstag, 23.6.2018
    • Seminarraum im Cafe Brinker, 44625 Herne, Straße des Bohrhammers 2
    • Dieses  Seminar wird mit einem kompletten Catering (2 Kaffeepausen und einem warmen Mittags-Snack) angeboten
    • Grün: ausreichend verfügbare Plätze

 

Existenzgründungsseminare mit Intensiv-GebüH – Abrechnungsteil

  • je von 10-18 Uhr

Existenzgründungsseminare

  • Samstag 9.6.2018

    • Kursräume Offenbach, München-Pasing
    • als 2-Tages-Komplettseminar zu buchen in Kombination mit dem 10.3.
    • Gelb: 2 Plätze frei

Die beiden Seminartage in München  (8. und 9.6.) können, bei ausreichen freien Plätzen auch in Kombination als ein 2-tägiges Komplettseminar gebucht werden

 

WEITERE TERMINE 2018  WEITERE TERMINE 2018  WEITERE TERMINE 2018

 

Existenzgründungs- oder

Praxisführungsseminar

 

Die Termine für den Herbst stehen fest, jedoch noch nicht, wann an welchem Ort welches Seminar gegeben werden wird. 

Der Plan ist in Bearbeitung, sobald Ort und Datum feststehen, werden die Daten an dieser Stelle veröffentlicht. Insgesamt wird es vier Seminare im Herbst geben. Wahrscheinliche Seminar-Orte sind Herne, München, Wuppertal und Bochum

Abrechnungsseminare

"Sage es mir und ich werde es vergessen - 

zeige es mir und ich werde es behalten - 

lass´ es mich tun und ich werde es begreifen!" 

 

(Konfuzius)

  

Nach diesem Motto verfahre ich bei den aktiven Übungen rund um das GebüH. Wenn Sie meine Seminare besucht haben, werden Sie verstanden haben, warum einige Kollegen/innen gut bis sehr gut von ihrem erzielten Einkommen leben können. Sie werden das neu Erlernte sofort in Ihren Praxen gewinnsteigernd umsetzten und anwenden können, versprochen!

Seminarbewertung

Momentan läuft eine Bewertungstestphase mit der Vergabe von Punkten, deshalb gibt es keine aktuelle Seminarwertung an dieser Stelle.

 

Bewertungsnoten der bisherigen Seminare:

  • Seminar insgesamt: 1,06
  • Seminarräume: 1,0
  • Erreichbarkeit: 1,0
  • Inhalte: 1,14
  • Praxisrelevanz: 1,14
  • Dozenten: 1,29
  • Vermittlung der Inhalte: 1,0
  • Beantwortung offener Fragen: 1,0
  • Allgemeine Zufriedenheit: 1,14
  • Weiterempfehlung: 1,0

Herzlichen Dank an meine Seminar- und Workshopteilnehmer! Nur mit euch zusammen kann ein Seminar so gut werden!

 

Herzlichst,

 

Sabine Schiewer